Georg Frenck

Über mich

Ich bin Doktorand in der Arbeitsgruppe Topologie am Fachbereich 10 - Mathematik und Informatik der WWU Münster. Mein Betreuer ist Johannes Ebert.

Lehre

Ich bin derzeit Assistent der Vorlesung Differentialgleichungen von Tim de Laat.

Nächstes Semester bin ich (Ko)organisator des PhD-Seminar der Topologie-Gruppe.

Forschung

Meine Forschungsinteressen liegen in algebraischer Topologie und Differentialgeometrie. Insbesondere bin ich interessiert am Zusammenspiel von Krümmungsbedingungen (hauptsächlich positive Skalarkrümmung) und Kobordismustheorie.

Veröffentlichungen and Preprints

  • J. Ebert, G. Frenck. The Gromov-Lawson-Chernysh surgery theorem. Preprint, 2018. arXiv:1807.06311

Abschlussarbeiten

  • Masterarbeit: On the Gromov-Lawson surgery theorem, 2015

Vorträge

Lebenslauf

Hier ist mein akademischer Lebenslauf.

Kontakt

Ich bin erreichbar unter math(at)frenck.net.